Unser Team...vier- und zweibeinig

Stella

Steckbrief

Farbe: Schimmel

Rasse: Shettymix

Größe: 1,18 m

Alter: 19 Jahre

Besondere Kennzeichen: 2 Beulen am Kopf. Trägt im Sommer einen "Schlafanzug" gegen Mücken.

 

Stella ist ein echter Schatz! Neben einer idealen Größe besitzt sie alle guten Eigenschaften eines

zuverlässigen Kinderponys.

Ihre Geduld, Nervenstärke und Freundlichkeit sind kaum zu übertreffen.

Felix

 Steckbrief

Farbe: Fuchsschecke

Rasse: Shetty

Größe: 1,10 m

Alter: 11 Jahre

 

Besondere Kennzeichen: Felix entspricht allen Klischees, die es über Shettys gibt :-).

Er ist klein, frech, etwas stur und hat den Schalk im Nacken. Diese Eigenschaften -und

sein unvergleichlich charmanter Gesichtsausdruck- machen ihn zum absoluten Star

bei allen kleinen Pferdenarren.

Heathcliff

Steckbrief

Farbe: Rappe mit Stern

Rasse: Isländer/Fellpony-Mix

Größe: 1,40 m

Alter: 18 Jahre

Heathcliff (genannt Cliff) ist ein echter Charmeur, der mit seinem sonnigen Gemüt jeden um den Finger wickelt.

Durch seine Größe, die bequemen Gänge und seine stets gute Laune eignet er sich für die unterschiedlichsten Altersstufen

und ist in jeder Situation unser Fels in der Brandung.

Püppi

Steckbrief

Farbe: Dunkelbraunschecke

Rasse: Tinker

Größe: 1,45 m

Alter: 13 Jahre

Besondere Kennzeichen: Püppi ist eine sehr hübsche, liebe, sensible Stute, die das schwere Los hat, in die großen Fußstapfen unserer verstorbenen Isi zu treten. 

Sie macht ihre Sache schon prima, muss aber auch noch einiges lernen.

Sichere Reiter, die mit ihrem schwungvollen Trab zurechtkommen, finden sie einfach toll. Obwohl sie so stabil aussieht, ist sie kein Gewichtsträger.

Hanni

Steckbrief

Farbe: Fuchs mit weißem Langhaar

Rasse: Haflinger

Größe: 1,45 m

Alter: 13 Jahre

Hanna, genannt Hanni, ist eine besonders hübsche Haflingerstute, die manchmal gerne die Diva spielt. An einigen Tagen ist sie

etwas dickköpfig (aber nie gefährlich) und an anderen wieder ein wahres Schätzchen. Selbst wenn sie sich etwas tollpatschig anstellt nimmt es ihr niemand übel, denn ihre Gänge sind wunderschön und auf ihrem breiten Rücken muss man sich einfach wohlfühlen.

Frosti & Moli

Steckbrief: Frosti frá Ártúnum (links)

Farbe: Hellgraufalbe

Rasse: Isländer

Größe: 1,44 cm

Alter: 7 Jahre

 

Besondere Kennzeichen: Frosti wurde in Island geboren und lebt seit März

2016 bei uns. Er wurde letztes Jahr angeritten und hat in diesem Jahr noch

etwas Feinschliff bei einem professionellen Bereiter erhalten. Er ist ein sehr menschbezogener, freundlicher Jungspund, dem die Mädchenherzen nur so zufliegen ...und wer einmal auf ihm getöltet ist, mag nicht mehr absteigen.

Steckbrief: Moli frá Kringlu

Farbe: Dunkler Mausfalbe

Rasse: Isländer

Größe: 1,40 m

Alter: 12 Jahre

Besondere Kennzeichen: Moli ist gemeinsam mit Frosti von uns aus Island importiert worden und wurde dort schon geritten. Er ist im Umgang ein sehr höflicher Typ, der beim Reiten durch Übereifer glänzen möchte und bei uns zunächst lernen musste, dass wir es in Nordfriesland gerne langsam angehen. Mit Geduld arbeiten wir nun an einem ruhigen Tempo, damit er lernt seine unterschiedlichen Gänge voneinander zu trennen.

 

Skáti, Stefnir, Bjarki und Nanuk frá Koltsholtshelli

 

...sind unsere Youngsters.

Sie wurden im Sommer 2014 auf den riesigen Weiden in Island geboren 

und im März 2015 von uns importiert.

Nun wachsen und gedeihen die kleinen "Wildlinge" unter nordfriesischer Sonne,

fühlen sich pudelwohl und sind sehr zutraulich geworden.

Da Isländer Spätentwickler sind, beginnt die Ausbildung erst mit 4,5 Jahren.

Momentan haben die 4 Musketiere also noch Narrenfreiheit :-)

 

 

Isi 

Steckbrief

Farbe: Rappe mit Blesse und Schnippe

Rasse: Tinker/Isländer-Mix

Größe: 1,48 cm

Alter: 16 Jahre

 

Ostern 2017:

Wir haben eine traurige Mitteilung: Unsere einzigartige und unersetzliche Isi musste an Ostern 

auf Grund einer schweren Kolik eingeschläfert werden. Auch die sofortige tiermedizinische

Behandlung konnte ihr nicht helfen, wir mussten sie erlösen. Die Ursache der Kolik ist unbekannt und für uns unerklärlich, da es keine Veränderungen im Tagesablauf oder in der Fütterung gegeben hat.  

Sie fehlt uns so sehr -

 

Isi machte ihrem Namen alle Ehre, denn sie war in jeder Beziehung "easy".

Ebenso wie unser Cliff war sie ein "Kind der Liebe" und das gelungene Ergebnis eines Tinker-Vaters und einer Isländer-Mutter.

Sie vereinte in sich die positiven Eigenschaften dieser beiden Rassen, obwohl optisch mehr der Tinker zum Vorschein kam. Isi hatte gemütliche Gänge, ein tiefes Vertrauen in den Menschen und strahlte eine unglaubliche Ruhe aus. Sie wardie perfekte Ergänzung unseres Teams.

Lena

Steckbrief

Farbe: Dunkelbuckskin mit weißer Blesse und weißen Fesseln

Rasse: Appaloosa

Größe: 1,54 m

Alter: 14 Jahre

 

Lena ist eine westerngerittene, sensible Appaloosa-Stute,

die nur in Ausnahmefällen im Unterricht eingesetzt wird.

Lukas und Lillebror

Steckbrief

Farbe: Falben

Rasse: Norweger (= Fjordpferd)

Größe: 1,38 m

Alter: 28 Jahre 

 

Lukas und Lillebror sind unsere beiden Rentner und leben schon seit 26 Jahren bei uns. Sie trennen sich

selten weiter als 10 m voneinander, so dass man sie für Siamesische Zwillinge halten könnte ;-)

Beide werden aufgrund ihres Alters nicht mehr geritten. Fressen und schmusen (auch mit Zweibeinern)

sind ihre Lieblingsbeschäftigungen.

Wer kann die beiden unterscheiden? Links Luke, rechts Lille? Oder doch andersrum? ;-)

Celtic Sight's Archibald

Steckbrief

Rasse: Irish Wolfhound

Größe: 88 cm

geb. am: 01.11.2015

 

Archie ist unser Riesenbaby und ein waschechter Irish Wolfhound.

Er ist noch sehr verspielt und liebt alles und jeden.

Mit Rücksicht auf unsere 2- und 4-beinigen Gäste bleibt er

aber selbstverständlich immer unter unserer Aufsicht.

Mäusepolizei

2 Kampfschmuser sind bei uns im Einsatz und freuen sich über ausgiebige Streicheleinheiten.

Auch wenn Eule und Tiger bisweilen wie hochtragende Katzen aussehen: beide sind kastrierte Kater ;-)

Herrmann 2.0

Herrmann 2.0 ist das Prachtexemplar eines Orpington-Hahns und ein wahrer Gentleman.

 

Seine Herzensdamen heißen Gerlinde, Trudi und Uschi, und sind unermüdlich mit der Eierproduktion beschäftigt.

Da bei uns grundsätzlich keines der Tiere geschlachtet wird, verzichten wir bewusst auf Hühnernachwuchs... auch wenn Küken noch so süß sind.

Dafür bestätigen uns alle unsere Gäste, dass die Eier von glücklichen Hühnern super lecker schmecken.